Neues Mitglied ROSTOCK PORT

ROSTOCK PORT ist der größte Universal- und einzige Tiefwasserhafen an der deutschen Ostseeküs-te und einer der wichtigsten Knotenpunkte für trimodale Verkehre im südlichen Ostseeraum. Mit hochfrequenten Fähr- und RoRo-Verbindungen nach Dänemark, Schweden und Finnland, einem leistungsfähigen KV-Terminal, effizienten Anlagen für den Getreide-, Kohle-, Düngemittel-, Ze-ment- und Stückgutumschlag sowie einem modernen Ölhafen bietet er ein umfassendes Leis-tungsspektrum und höchste Servicequalität für seine Kunden. Insbesondere die Umschlagsmög-lichkeiten von Traglasten bis zu 1.600 t sind einzigartig in Nordeuropa. Das Bundesland Mecklen-burg-Vorpommern und die Hansestadt Rostock sind die Eigentümer des Rostocker Hafens. Ihre Interessen werden durch die ROSTOCK PORT GmbH wahrgenommen. Sie konzentriert ihre Arbeit auf den vorausschauenden Ausbau der Infrastruktur, deren Instandhaltung, Vermarktung und eine aktive Ansiedlungspolitik.