Mitglieder-News: 35 Jahre Weets

35 Jahre Weets – am 15. Oktober 2020 feierte die Spedition Jakob Weets e. K. ihr Jubiläum. Als Ein-Mann-Unternehmen gestartet, hat sich die Spedition heute zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, die verschiedene Bereiche in der Branche abdeckt.

Neben den konventionellen Transporten per LKW, bietet das Unternehmen weitere Geschäftsbereiche an, die konstant ausgebaut werden. 2018 erweiterte die Weets Gruppe ihr Portfolio im Schienengüterverkehr mit der Eröffnung einer Umschlagsanlage für Überseecontainer im Kombinierten Verkehr Straße-Schiene. Für die Bereiche der Automobil- und Offshore-Logistik wurden 2019 die Kapazitäten mit dem Bau einer 11.000 m² großen Halle erweitert. Aber auch im Bereich der konventionellen Transporte zeigen die Projekte unter anderem in den Bereichen des autonomen Fahrens mit MAN und der Emissionsreduzierung die stetige Weiterentwicklung. Als mittelständische Unternehmensgruppe nimmt die Aus- und Weiterbildung eigener Fachkräfte ebenfalls einen hohen Stellenwert ein. 2020 erhielt die Spedition für Ihr Engagement diverse Auszeichnungen, z.B. das IHK-Siegel TOP Ausbildung und den Verkehrsrundschau-Award im Bereich Aus- und Weiterbildung im Ausbildungsverbund. Mehr Informationen unter www.weets.de.