Intensivierung der internationalen Vermarktung im nationalen Verbund durch die Logistics Alliance Germany e. V.

Bild: © LAG e. V.

Dies wurde im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Logistics Alliance Germany e. V. am 22.03.2023 in Berlin beschlossen.

Dazu erfolgt eine Anpassung der Satzung des Vereins. Die Mitgliederversammlung sprach sich geschlossen dafür aus, dass der Verein zukünftig den Namen Logistics Alliance Germany e. V. trägt. Der Zusatz Förderverein entfällt auf Grund der geänderten Struktur der LAG, die seit Sommer 2022 in alleiniger Verantwortung durch die Mitglieder aus der deutschen Logistikwirtschaft getragen wird.

Weiterhin öffnet sich der Verein in seinen Aktivitäten für eine Zusammenarbeit mit allen interessierten Ministerien, Wirtschaftsförderungseinrichtungen und Clustern auf Bundes- und Landesebene, um gemeinsam die Vermarktung des Logistikstandortes Deutschlands voranzutreiben.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung wird der Verein durch vier Vorstände geführt, da Anja Sylvester, LaLoG LandLogistik GmbH, auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Die Vorstände des LAG e. V.
Marc Oedekoven, Scan Global Logistics
Holger Dechant, Universal Transport / Gruber Logistics