Huss Verlag: Logistik Heute - Sonderhefte „Logistik-Immobilien & Standorte“ und „Software in der Logistik“

LOGISTIK HEUTE trägt der großen Bedeutung von Logistikimmobilien Rechnung und hat auch 2020 wieder das Sonderheft „Logistik-Immobilien & Standorte“ veröffentlicht.

LOGISTIK HEUTE Sonderheft „Logistik-Immobilien & Standorte“ 2020

Wo liegen interessante Logistikstandorte in Deutschland für Industrie, Handel und Dienstleistung? Wie lassen sich Logistikimmobilien nachhaltig gestalten? Welche Anschaffungen lohnen sich in puncto Hallenausstattung? Wie wirken sich Trends wie Flächenmangel, Onlinehandel oder die Elektromobilität auf Logistikimmobilien aus? Das Sonderheft „Logistik-Immobilien & Standorte 2020“ von LOGISTIK HEUTE bringt praxisnah Antworten.

Mit Berichten über Weiterentwicklungen beim Bau, Leasen oder Mieten von Distributionszentren, Lagerhallen und Co. liefert die Redaktion dem Leser fundierte Einblicke. Das Heft beinhaltet zudem sowohl nutzwertige Best Practices als auch Beiträge, in denen Entwickler, Investoren, Finanzierer, Ausstatter und Wissenschaftler die Markttrends rund um Logistikimmobilien einordnen. 2020 beleuchtet die Redaktion insbesondere die Regionen Berlin-Brandenburg, Bremen und Schwaben.

LOGISTIK  HEUTE-Sonderheft  „Software in der Logistik  2020“

Der digitale Zwilling bildet ein physisches Objekt virtuell ab. Die Doppelgänger aus der virtuellen Welt lassen sich jedoch nicht nur für einzelne Dinge, sondern im Supply Chain Management auch für Logistikzentren, Containerterminals oder gar Liefernetzwerke nutzen. Digitale Zwillinge können Analysten, Berater und Prozessoptimierer sein – und sie befähigen Unternehmen dazu, künftige Zustände herzuleiten. Weil sie den Verantwortlichen im Supply Chain Management und in der Logistik viele Talente bieten, bilden die digitalen Zwillinge einen thematischen Schwerpunkt des LOGISTIK  HEUTE-Sonderhefts  „Software in der Logistik  2020“.

Als weiteres Topthema stellt das LOGISTIK HEUTE-Sonderheft „5G“ in den Fokus. Der neue Mobilfunkstandard soll künftig der „Turbo der  Echtzeitlogistik“ sein und damit neue Möglichkeiten für Optimierungen im Supply Chain Management liefern.

Darüber hinaus beleuchten  die  Expertenbeiträge des Sonderhefts  wegweisende Trends in den Themenbereichen AutoID, Enterprise Resource Planning (ERP), Transport Management Systeme (TMS) und Warehouse Management Systeme (WMS). Und die Rubrik „Best Practice“ verdeutlicht anhand von Beispielen, wie Unternehmen aus Handel und Industrie – unterstützt von IT-Lösungen – die Herausforderungen im Supply Chain Management meistern können.

Das 124 Seiten starke LOGISTIK HEUTE-Sonderheft „Software in der Logistik 2020“, das in Kooperation mit  dem  Dortmunder Fraunhofer IML erstellt wurde, verfolgt ein Ratgeberkonzept. So bietet das Sonderheft neben Texten und Fotos auch nutzwertige Checklisten, Grafiken und Übersichten.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://logistik-heute.de/fachmagazin