Förderverein LAG e.V. auf der logitrans Istanbul mit Messestand und Fachveranstaltung vertreten

Vom 10.-12. November 2021 war der Förderverein Logistics Alliance Germany e. V. mit einem eigenen Messestand im Rahmen des Deutschen Gemeinschaftsstandes auf der logitrans Istanbul  vertreten.

Zahlreiche Logistiker und Interessierte aus der Türkei und weiteren Ländern nutzten die Gelegenheit für Gespräche, um die LAG und ihre Mitglieder und Partner kennenzulernen bzw. vorhandene Kontakte zu intensivieren. Unterstützt wurde der Messeauftritt von Vertretern unseres Mitgliedsunternehmens Universal Transport.

Am zweiten Messetag stellten Stefan Schröder, Chief Advisor Logistics Alliance Germany, sowie Ergin Büyükbayram, Universal Transport, im messebegleitenden LAG-Fachforum unter dem Titel „Logistics Solutions made in Germany #logisticsconnected“ die deutsche Logistikwirtschaft und die Leistungen der Mitglieder des Fördervereins vor.

Am letzten Messetag fand außerhalb des Messeprogramms ein Treffen von Vertretern des Fördervereins Logistics Alliance Germany e. V. mit hochrangigen Vertretern von UTİKAD (Association of International Forwarding and Logistics Service Providers, Turkey) statt. Im Rahmen des Treffens wurden neueste Entwicklungen in der türkischen und deutschen Logistikbranche sowie Möglichkeiten der bilateralen Zusammenarbeit diskutiert.

Die Messeorganisatoren berichten, dass an der diesjährigen logitrans 122 Unternehmen aus 18 Ländern teilgenommen haben. Es konnten in den drei Messetagen knapp 10.000 Besucher gezählt werden. Im Konferenzprogramm der Messe fanden 9 Session statt, die sich unter anderem den Themen Digitalisierung, Intermodale Logistikkette sowie Frauen im Luftfrachtsektor widmeten.

Newsletter

Melden Sie sich an!

Newsletter