Logistics Hall of Fame und der Förderverein Logistics Alliance Germany e.V. vereinbaren Partnerschaft

Die virtuelle Ruhmeshalle der Logistik und der Förderverein Logistics Alliance Germany e.V. setzen ein gemeinsames Zeichen für Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Logistik.

Großes Netzwerk und internationales Ansehen schaffen gemeinsamen Mehrwert für das Image der Logistik.

Die Logistics Hall of Fame und der Förderverein Logistics Alliance Germany e.V.  wollen gemeinsam ein Zeichen für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Logistik setzen. Aus diesem Grund haben die internationale Ruhmeshalle der Logistik und der Förderverein eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort ist der Förderverein Mitglied im großen Unterstützerkreis der Logistics Hall of Fame. Gleichzeitig gehört die Logistics Hall of Fame künftig zu den Unterstützern der Arbeit des Fördervereins Logistics Alliance Germany e.V.

Beide Partner wollen ihr großes Netzwerk und das internationale Ansehen der Logistics Hall of Fame dazu nutzen, die Leistungsfähigkeit des Logistikstandorts Deutschland weltweit zu präsentieren, einen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Logistikbranche zu leisten sowie das Image der Logistik weiter zu verbessern.

Die Logistics Hall of Fame dokumentiert herausragende Leistungen in der Logistik, zeichnet ihre Macher aus und stößt Innovationen an. Unterstützer der Logistics Hall of Fame sind ein Kreis von Menschen, Unternehmen und Institutionen, die sich dafür einsetzen, Spitzenleistungen in der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen.

Die Logistics Hall of Fame ehrt international Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Die Non-Profit-Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Andreas Scheuer MdB, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, inne.

Die Logistics Alliance Germany (LAG) ist ein öffentlich-privates Partnerschaftsprojekt des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der deutschen Logistikwirtschaft, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Logistikstandort Deutschland unter dem Motto „Logistics made in Germany“ im außereuropäischen Ausland zu vermarkten. Unternehmen der Logistikwirtschaft haben sich dem Förderverein Logistics Alliance Germany e.V. angeschlossen, um den Logistikstandort Deutschland im Interesse aller Logistikakteure zu fördern und Vermarktungsmaßnahmen zu verbreitern und zu verstärken.