Neues Mitglied stellt sich vor: Fehrenkötter Transport und Logistik GmbH

Als einer der führenden Landmaschinen- und Fahrzeuglogistiker in Europa ist die Fehrenkötter Transport & Logistik GmbH heute für die meisten Hersteller und Vertriebsgesellschaften von Landtechnik, Transportern und Anhängern in ganz Europa tätig.

Neben spezialisierten Branchenlösungen für Landmaschinentransporte, Fahrzeugtransporte und Spezialtransporte bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Logistikdienstleistungen an, die von der Zwischenlagerung bis zum Outsourcing kompletter Bereiche beim Kunden reichen.

Das innovative Fehrenkötter-Portal ist die digitale Verlängerung der umfassenden Transportdienstleitungen: Hier können Kunden schnell und einfach Transporte online in Auftrag geben.

Mit Trust & Trade hat Fehrenkötter 2009 eine innovative und sichere Bezahlmethode für den Gebrauchtmaschinen- und Gebrauchtfahrzeughandel im Internet entwickelt, die den Transport der gehandelten Maschine einschließt.

Als zweites Standbein betreut die Fehrenkötter-Personaldienstleistungen GmbH seit 2002 seine Kunden mit zuverlässiger Personalvermittlung und Zeitarbeits-Lösungen. Dabei werden nicht nur Fachkräfte aller Art vermittelt, sondern es werden auch jederzeit qualifizierte Zeitarbeitskräfte zur Verfügung gestellt.

Das 1929 gegründete Familienunternehmen wird in dritter Generation von Geschäftsführer Joachim Fehrenkötter geleitet.