LAG nahm am DSLV-Unternehmertag 2019 in Berlin teil

Unternehmertag

Der DSLV hat am 12. und 13. September 2019 zu seinem Unternehmertag eingeladen. Mehr als 200 Vertreter seiner Mitgliedsunternehmen sowie zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und befreundeten Verbänden sind der Einladung gefolgt und konnten das Branchentreffen für angeregte Diskussionen sowie als Plattform zum Knüpfen neuer und zum Ausbau bestehender Kontakte nutzen.

DSLV-Präsident Axel Plaß eröffnete den Unternehmertag 2019 mit dem Ansatz „Speditionen gestalten die Digitalisierung mit und sollten die Taktgeber der Digitalisierung sein“.

Steffen Bilger MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Koordinator für Güterverkehr und Logistik, spricht am Begrüßungsabend zur aktuellen Verkehrs- und Umweltpolitik und lobt die Branche: „Ohne Sie würde gar nichts gehen. Danke, dass Sie Deutschland am Laufen halten!“.

Am zweiten Tag fand die interne Mitgliederversammlung der DSLV statt sowie ein informativer und ausführlicher Dialog zwischen DSLV-Präsident Axel Plaß und Dr. Michael Güntner, Staatssekretär im BMVI, zu aktuellen Themen wie dem Klimaschutz.

Im Rahmen des Unternehmertages wurde der 14. Nachwuchspreis Spedition und Logistik verliehen. Der Wettbewerb wird vom DSLV gemeinsam mit der Deutschen Verkehrs-Zeitung ausgerichtet. Der Titel als beste Nachwuchsspediteurin ging an Femke Marie Fürst.

Die Logistics Alliance Germany begleitete die zweitägige Veranstaltung mit einem eigenen Stand und führte etliche Gespräche mit Unternehmen, die sich interessiert zeigten an der Logistics Alliance Germany bzw. einer Mitgliedschaft im Förderverein Logistics Alliance Germany e.V.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.
Quelle: DSLV