LAG beim Tag der offenen Tür im BMVI

Tag der offenen Tür

Am 17. und 18. August 2019 war die Logistics Alliance Germany (LAG) beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung mit einem Stand im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) vertreten.

Gemeinsam mit unseren Fördervereinsmitgliedern LaLoG LandLogistik GmbH,  Sommer GmbH & Co. KG und Universal Transport Michels GmbH & Co. KG sowie mit Vertreterinnen des Referats Güterverkehr und Logistik (G 14) im BMVI hatte die LAG einen Stand gestaltet, der sich mit Informationen, Spielen und kleinen Präsenten einmal mehr als Magnet für interessierte Besucher erwies.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, die Aktivitäten der LAG kennenzulernen und bei einem Dartspiel die Verortung Deutschlands als Logistikstandort in Europa und der Welt zu erfahren. Bei einem Quiz konnten unsere Besucher ihr Wissen zur deutschen Logistikwirtschaft testen und so mit der LAG, unseren Fördervereinsmitgliedern sowie den Vertreterinnen des BMVI ins Gespräch kommen.

Besonderes Interesse weckte auch der Kicker-Tisch, an dem es unter dem Motto „Challenge the Logistics Champion“ beim Tischfußball zur Sache ging.