Neuer Mitglied Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. – VSL stellt sich vor.

VSL

"... gemeinsam mehr bewegen", dies ist gleichsam Aufgabe, Berufung und Sinnbild für unseren Verband. Für eine starke Gemeinschaft, die ihre gewerbepolitischen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen konzentriert, positioniert und artikuliert.

Der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. – VSL – ist der führende Fachverband aller im Speditions- und Logistikgewerbe tätigen Unternehmen in Baden-Württemberg. Rund 450 Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen mit ca. 60.000 Beschäftigten verleihen unserer Stimme besonderes Gewicht.

In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) sowie dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) vertreten wir bundesweit und auf europäischer Ebene die Interessen unserer Mitglieder bei Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Wir bieten aktuelle Informationen sowie kompetente und individuelle Beratung in betriebswirtschaftlichen und logistischen Fragestellungen. Über unseren Arbeitgeberverband, den AVSL beraten und informieren wir zudem über arbeits- und transportrechtliche Themen.

Um ein erfolgreiches Personalmanagement unserer Mitgliedsfirmen und ein hohes Niveau der Mitarbeiterqualifikation zu garantieren, kümmern wir uns auch um Themen der Aus- und Weiterbildung – auf allen Ebenen, vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung.